Grafik statt Band einfügen
- René Gränz
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 9 Monate her #903
von René Gränz
Grafik statt Band einfügen wurde erstellt von René Gränz
Hallo Thomas,
statt des Bandes oben möchte ich gern eine Grafik einfügen. Leider habe ich momentan als DAU keine Ahnung, in welchem Verzeichnis ich welchen Text ändern muss.
Besteht die Möglichkeit, die Menüschrift zu ändern?
Mit freundlichem Gruß aus Dresden
Genman
statt des Bandes oben möchte ich gern eine Grafik einfügen. Leider habe ich momentan als DAU keine Ahnung, in welchem Verzeichnis ich welchen Text ändern muss.
Besteht die Möglichkeit, die Menüschrift zu ändern?
Genman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
9 Jahre 9 Monate her #904
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Grafik statt Band einfügen
Du kannst im "Logo Configuration" Tab ein Bild mittels einem der Parameter auswählen oder ein custom Modul erstellen welches du auf die headermodule1 Position stellst.
Allenfalls musst du dann mittels eigenen CSS Regeln nachhelfen dass es so aussieht wie du magst.
Die Menüschrift müsstest du auch mittels eigenen CSS Regeln anpassen. Das Template erlaubt einfach die Schrift für die ganze Seite anzupassen, aber nicht spezifisch für die Menüs.
Allenfalls musst du dann mittels eigenen CSS Regeln nachhelfen dass es so aussieht wie du magst.
Die Menüschrift müsstest du auch mittels eigenen CSS Regeln anpassen. Das Template erlaubt einfach die Schrift für die ganze Seite anzupassen, aber nicht spezifisch für die Menüs.
Folgende Benutzer bedankten sich: René Gränz
- René Gränz
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #908
von René Gränz
René Gränz antwortete auf Grafik statt Band einfügen
Hallo Thomas,
nochmals zum Banner. Ich möchte dieses komplett tilgen. Wie erstelle ich ein Costum modul? Mit CSS habe ich mich noch nie beschäftigt, komme eher von der Anwenderseite.
Vielen Dank für Deinen Hinweis im Voraus.
Genman
nochmals zum Banner. Ich möchte dieses komplett tilgen. Wie erstelle ich ein Costum modul? Mit CSS habe ich mich noch nie beschäftigt, komme eher von der Anwenderseite.
Vielen Dank für Deinen Hinweis im Voraus.
Genman
- Thomas Hunziker
- Administrator
9 Jahre 9 Monate her #909
von Thomas Hunziker
Wenn du das Banner gar nicht willst, dann kannst du das in den Template Parameters deaktivieren. Der Parameter ist im "Global Template Layout" Tab und heisst "Show Header". Damit ist der ganze Balken weg.
Dann musst du aber das Modul in die beforehead1 oder afterhead1 Position stellen. Die header Positionen gibts ja dann nicht mehr
Ein Custom Modul erstellst du im Modul Manager. Auf deutsch heisst es "Eigene Inhalte (Leeres Modul)".
Da kriegste dann den normalen Editor und kannst wie bei einem Artikel ein Bild und Text einfügen wie du magst. In deinem Fall halt einfach ein Bild.
Du kannst aber natürlich auch irgendein fertiges Bildmodul nehmen.
Für CSS gibts diverse Tutorials. Wenn du dich ein wenig für Webseiten und Design interessiert macht es definitiv Sinn sich da mal etwas einzulesen. Es ist einfacher als es am Anfang aussieht und die Möglichkeiten was man damit machen kann sind enorm.
Dann musst du aber das Modul in die beforehead1 oder afterhead1 Position stellen. Die header Positionen gibts ja dann nicht mehr
Ein Custom Modul erstellst du im Modul Manager. Auf deutsch heisst es "Eigene Inhalte (Leeres Modul)".
Da kriegste dann den normalen Editor und kannst wie bei einem Artikel ein Bild und Text einfügen wie du magst. In deinem Fall halt einfach ein Bild.
Du kannst aber natürlich auch irgendein fertiges Bildmodul nehmen.
Für CSS gibts diverse Tutorials. Wenn du dich ein wenig für Webseiten und Design interessiert macht es definitiv Sinn sich da mal etwas einzulesen. Es ist einfacher als es am Anfang aussieht und die Möglichkeiten was man damit machen kann sind enorm.
- René Gränz
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #910
von René Gränz
René Gränz antwortete auf Grafik statt Band einfügen
Wie kann ich afterhead1-3 nach dem Banner einfügen?Ich habe bei Templates und bei Modules in Joomla nichts gefunden.
- Thomas Hunziker
- Administrator
9 Jahre 9 Monate her #911
von Thomas Hunziker
Ich versteh die Frage grad nicht.
afterhead1-3 sind ja Modulpositionen. Dort kannst du irgendwelche Module reinpacken.
afterhead1-3 sind ja Modulpositionen. Dort kannst du irgendwelche Module reinpacken.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden